In 80 Tagen um die Welt 2


Nach dem Roman von Jules Verne

Der exzentrische Engländer und Pünktlichkeitsfanatiker Phileas Fogg geht eine waghalsige Wette ein: Er soll in 80 Tagen einmal um die Welt reisen. Kein normaler Mensch würde Ende des 19. Jahrhunderts darauf einen Pfifferling setzen. Phileas Fogg aber ist kein normaler Mensch. Noch am selben Abend verlässt er die feine englische Teegesellschaft und bricht zusammen mit seinem Diener Passepartout und seiner Köchin Mrs. Potts auf. Über Ägypten, knapp einer Witwenverbrennung in Indien entkommend, im Drogenrausch durch Hongkong, mit einer todesmutigen Heißluftballonbesitzerin über das Chinesische Meer und dem Zug quer durch Amerika, geht die atemberaubende Reise um die Welt. Verfolgt werden die „Wett-Reisenden“ dabei von zwei übereifrigen Polizeibeamten, die den wagemutigen Briten um jeden Preis an der Weltumrundung hindern wollen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “In 80 Tagen um die Welt

  • Thorsten Reuter

    Hallo liebe „reisenden Twister“!
    Für den Eventabend am Samstag, den 25.07.2020 möchte ich gerne 4 Karten (2 Erwachsene + 2 Kinder) reservieren.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses schon jetzt möglich ist.
    Schöne Grüße aus Mengeringhausen!