2021 Theater trifft Musik 2


Improtheater und die Musiker „Bölleratz“

Bölleratz

Kurz und bündig: Das ist Bölleratz! 
Drei kleine Zeilen und drei Basics: Gitarre, Percussion und Gesang. 
Wer wir genau sind? Wir sind zwei Freunde und bilden damit eine Einheit, für die unterm Strich der Spaß zählt. Sollten wir uns einem Genre zuordnen, dann schauen wir uns amüsiert an und müssen erst einmal schmunzeln, denn unser Genre muss erst noch erfunden werden! Wir nennen es ganz einfach „Mittelalterpunk“ oder gerne auch mal „Knüppelkotze“, wenn wir mal wieder unzufrieden mit uns sind. 

Neben Coverstücken von Versengold oder auch Mutabor, haben wir schon sehr früh angefangen unsere eigenen Lieder zu schreiben und haben damit unser Repertoire stetig erweitert. 
Überzeugt euch selbst, zieht den Böllerratzhut auf und seid gemeinsam mit uns mal wieder richtig frei! 

Improtheater

Neben der Musik gibt es an diesen Abenden noch eine kleine Impro-Show.

Die Spieler wissen ungefähr genauso viel, wie die Zuschauer. Sie kennen eine grobe Rahmenhandlung, das Bühnenbild, einen Teil der Requisiten und eine Auswahl an Charakteren, von welchen sie eine Person verkörpern werden. Welche? Das entscheidet der Zuschauer. Wohin sich die Rahmenhandlung entwickelt? Von „Mord und Totschlag“ bis „Happy End“ ist alles (und auch alles dazwischen) möglich.

Wenn das improvisierte Spiel dann läuft, werden zu allem Überfluss auch noch zufällige Regieanweisungen eingeworfen, es darf ja nicht zu einfach sein.

Veranstaltungstermine:

Datum
Samstag, 07. August 2021
20:00 – 21:30 Uhr
Samstag, 14. August 2021
20:00 – 21:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “2021 Theater trifft Musik